Guglielmo Vicario ist nach Tottenhams 2:1-Sieg über Brighton in der Premier League am Samstag immer noch der Spitzenreiter einer beeindruckenden Torwartstatistik in der Premier League, aber anderen Italienern in England ging es nicht ganz so gut wie ersteren Empoli Stopper und sein Teamkollege Destiny Udogie.

Vicario ist mit einer Bewertung von +90 der beste Torhüter in der Premier League für xG kassierte Tore minus tatsächlich kassierte Tore pro 0.28 Minuten. Einfacher ausgedrückt: Von den Gegentoren, die Vicario voraussichtlich kassieren wird, schafft er es, sie häufiger fernzuhalten, als dass er sie hereinlässt.

Wie der frühere Wycombe- und QPR-Trainer Gareth Ainsworth erklärte, beweist die oben genannte Statistik, dass Vicario die besten Torchancen verweigert, anstatt regelmäßig relativ einfache Schüsse abzuhalten.

Mit Viacrio im Tor und Udogie als Linksverteidiger, beide als erste Wahl, liegt Tottenham mit 47 Punkten aus 24 Spielen auf den Champions-League-Plänen der Premier League und auf dem vierten Platz. Sie liegen einen Punkt vor Aston Villa auf dem fünften und fünf Punkte vor Manchester United auf dem sechsten Platz.

Der Sieg der Spurs über Roberto De Zerbis Brighton bedeutet, dass sie im Jahr 2024 bisher in der Premier League noch nicht verloren haben. Ihre letzte Liganiederlage gab es zufälligerweise am 28. Dezember auswärts gegen die Mannschaft von De Zerbi im Amex Stadium.

Arsenal feierte an diesem Wochenende in der Premier League einen deutlichen 6:0-Auswärtssieg bei West Ham, doch Azzurri-Mittelfeldspieler Jorginho wurde von Mikel Arteta auf der Bank gelassen, obwohl er beim 3:1-Sieg eine herausragende Leistung gezeigt hatte über Liverpool letztes Wochenende.

Emerson hatte das Pech, bei allen sechs Toren in den Farben von West Ham auf dem Platz zu stehen, bevor er nach 74 Minuten ausgewechselt wurde. Angelo Ogbonna wurde von David Moyes als ungenutzter Ersatzspieler benannt.

Nicolo Zaniolo kehrte bei der 2:1-Niederlage gegen Manchester United kurzzeitig für Aston Villa zum Einsatz zurück und wurde drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit eingewechselt. Er hatte am vergangenen Wochenende nicht im Kader von Unai Emery gestanden.

Cesare Casadei wird voraussichtlich wieder zu den Ersatzspielern gehören, wenn Chelsea am Montagabend im Selhurst Park gegen Crystal Palace in London antritt. Bei der 4:1-Niederlage gegen Liverpool vor zwei Wochen gab er sein Premier-League-Debüt als Einwechselspieler, bei der 4:2-Niederlage gegen die Wolves am vergangenen Wochenende wurde er jedoch nicht eingesetzt.

Bei Burnley fällt Luca Koleosho weiterhin verletzt aus, während Newcastle natürlich immer noch auf Sandro Tonali verzichten muss, während er seine Sperre für die gesamte Saison abschließt.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Eintrittskarten & Tickets Kit-Sammler

Guglielmo Vicario still tops an impressive Premier League goalkeeping stat after Tottenham’s 2-1 victory over Brighton in the Premier League on Saturday, but other Italians in England did not fare quite as well as the former Empoli stopper and his teammate Destiny Udogie.

Vicario ranks as the top goalkeeper in the Premier League for xG conceded minus actual goals conceded per 90 minutes with a rating of +0.28. Put more simply, of the goals Vicario is expected to concede, he manages to keep them out more often than he lets them in.

As explained by former Wycombe and QPR coach Gareth Ainsworth, the aforementioned stat proves that Vicario is denying the best goalscoring chances, rather than simply keeping out relatively simple shots on a regular basis.

With Viacrio in goal and Udogie at left-back, both as first choices, Tottenham sit in the Champions League positions in the Premier League, in fourth place with 47 points from 24 matches. They sit one point clear of Aston Villa in fifth and five above Manchester United in sixth.

Spurs’ win over Roberto De Zerbi’s Brighton means that they have not lost in the Premier League so far in 2024. Their last league defeat, coincidentally, came against De Zerbi’s side away at the Amex Stadium on December 28.

Elsewhere for the Italians in the Premier League this weekend, Arsenal recorded an emphatic 6-0 victory away to West Ham, but Azzurri midfielder Jorginho was left on the bench by Mikel Arteta, despite a man of the match performance in the 3-1 win over Liverpool last weekend.

Emerson was unfortunate enough to be on the pitch in West Ham colours for all six goals, before being subbed off after 74 minutes. Angelo Ogbonna was named as an unused substitute by David Moyes.

Nicolo Zaniolo briefly returned to action for Aston Villa in their 2-1 loss against Manchester United, coming off the bench with three minutes of regular time left on the clock. He had not been in Unai Emery’s squad the previous weekend.

Cesare Casadei is expected to be among the substitutes again when Chelsea cross London to face Crystal Palace at Selhurst Park on Monday evening. He made his Premier League debut as a sub in the 4-1 loss against Liverpool two weeks ago, but was not called upon for the 4-2 loss to Wolves last weekend.

Up at Burnley, Luca Koleosho remains out injured, while Newcastle are, of course, still without Sandro Tonali while he completes his season-long ban.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Tickets Kit Collector